Wir sehen Hund und Hundeführer als Team

Die Hundesportfreunde des MV "Alfred Kornmüller" Ludwigsfelde e.V. möchten jedem Hundebesitzer ermöglichen seine Freizeit abwechslungsreich für sich und seinen Hund zu gestalten.

Unser Verein ist Mitglied im Deutscher Verband der Gebrauchshundesportvereine e.V., Mitglied des VDH, FCI und Mitglied im Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.

Gegründet November 1984 - von hundesportlichen Enthusiasten - überwiegend aus dem Bereich Polizei- und Schutzhundesport. Vater der Gründung, war das VEB IFA-Automobilwerk Ludwigsfelde. Vielen bekannt, denn von 1965-1990 wurden hier LKW W50 und L60 in 60 Varianten und 240 länderspezifischen Ausführungen gefertigt. Auch bekannt bei vielen der Pitti, Wiesel und Berlin. Dieses Werk schenkte uns das wunderschöne Vereinsheim, welches wir noch jetzt durch die Stadt nutzen dürfen.

Heute ist unsere Philosophie Hund und Hundeführer als Team zu sehen. Wir richten uns daher an Hundebesitzer jeden Alters mit Hunden. Die Größe des Hundes spielt dabei keine Rolle. Bei uns fühlen sich Mischlinge wie Rassehunde gleichermaßen wohl.

Spiel, Sport, Spaß und Erziehung bilden die Grundlage für das harmonische Zusammenleben von Mensch und Hund. Also schauen Sie doch einmal vorbei und probieren bei einem unverbindlichen Schnupperkurs die neue Art der Freizeitgestaltung aus, die Zwei- und Vierbeiner gleichermaßen begeistern wird.

Oder benutzen Sie unser Kontaktformular, wenn Sie Fragen haben.