Welpen

Welpenspielstunde

Wir entscheiden vor Ort, wie wir die Welpengruppen zusammenstellen oder ob wir die Gruppe trennen müssen. Hier kommt es vor allem auf das Alter und die Größe der Welpen an.

Das erste Treffen unter Artgenossen kann schon mal belastend wirken. Die meisten Hunde überwinden die anfängliche Furcht sehr schnell. Dabei lernt der Hund das richtige Sozialverhalten, so dass ihm später der Umgang mit Artgenossen keine Probleme bereitet.

Der Hundeführer soll immer bei der gesamten Arbeit der Mittelpunkt im Leben des Hundes sein. Er wird von Anfang an in die Arbeit einbezogen und wird dabei von einem erfahrenen Trainer angeleitet, wo er auch Fragen gern beantwortet bekommt.

Der Welpe wird während der Arbeit an verschiedene akustische und optische Reize gewöhnt. Auch die verschiedensten Untergründe und Böden fließen mit ein. Spielerisch werden so erste Kommandos eingeführt, um die Grundlage für das angenehme Miteinander zwischen Mensch und Hund gerade in der heutigen Zeit zu schaffen.

Share by: